Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Wiki
Riesennetherpilz
Riesen-Karmesinpilz.pngRiesen-Wirrpilz.png
Biom

Wirrwald
Karmesinwald

Bestandteile

Siehe Aufbau

Bauwerksdaten

Keine NBT-Daten

Vorlagen

Keine Vorlagen

Riesennetherpilze sind baumartige Strukturen, die im Nether entstehen. Es gibt zwei Arten von ihnen: Riesen-Karmesinpilze und Riesen-Wirrpilze.

Vorkommen[]

Riesen-Karmesinpilze bilden sich auf natürliche Weise im Karmesinwald. Riesen-Wirrpilze bilden sich auf natürliche Weise im Wirrwald.

Wachstum[]

Beide Varianten können unter Verwendung von Knochenmehl auf Netherpilzen gezüchtet werden, die auf ihrem jeweiligen Nezel platziert sind; Wirrpilze wachsen zu Riesen-Wirrpilzen heran, und Karmesinpilze wachsen zu Riesen-Karmesinpilzen heran.

Riesennetherpilze wachsen nicht, wenn sie durch die Welthöhenbeschränkung blockiert werden. Abgesehen davon wird ihr Wachstum durch nichts anderes, auch nicht durch andere Blöcke, aufgehalten.

Struktur[]

Riesennetherpilze bestehen aus einem Stiel, der je nach Typ aus Karmesin- oder Wirrstielen besteht, mit „Laub“ aus Netherwarzenblöcken oder Wirrwarzenblöcken, die um den Stiel wachsen. In beiden Varianten können Pilzlichter entstehen. Von Riesen-Karmesinpilzen wachsen zudem Trauerranken herab.

Galerie[]

Geschichte[]

Vollversion 1.16
20w06a
  • Riesennetherpilze hinzugefügt.
20w09a
  • Netherpilze müssen auf dem gleichen Nezel platziert sein, damit sie zum Riesenpilz heranwachsen können.

Advertisement