Pulverschnee

Aus Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: mehr Informationen
Pulverschnee
Pulverschnee.png
Kategorie

Baumaterial

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Ja

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

0,1

Härte

0.1

Werkzeug

Jedes Werkzeug

Erneuerbar

Ja

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Nichts

ID-Name

powder_snow

Pulverschnee ist ein Block, welcher, in der Java Edition durch einen Kessel erhalten werden kann.

Pulverschnee kann mit einem Eimer aus einem Kessel gesammelt werden, wodurch der Spieler einen Pulverschneeeimer erhält. Mit diesem Eimer kann Pulverschnee überall in der Welt wieder platziert werden.

Sobald der Spieler über Pulverschnee läuft, versinkt dieser in diesem und seine Lebensanzeige beginnt langsam einzufrieren. Kann sich der Spieler nicht mehr aus dem Schnee befreien, stirbt er an Erfrierung. Die Todesmeldung lautet "[Spieler] ist zu Tode erfroren." Durch das Tragen von Lederstiefeln kann das Versinken im Pulverschnee verhindert werden und durch das Tragen einer vollständigen Lederrüstung wird das Erfrieren verhindert.

Gewinnung[Bearbeiten]

Pulverschnee kann nur mit einem Eimer aus einem Kessel gesammlt werden. Der Kessel füllt sich langsam mit Schnee, sobald er in einem kalten Biom steht und es schneit.

Beim Abbau mit der Hand oder mit einem Werkzeug lässt Pulverschnee nichts fallen. Auch die Verzauberung Behutsamkeit ändert daran nichts.

Galerie[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Vollversion 1.17 (20w46a)
  • Pulverschnee hinzugefügt