Pocket Edition Alpha 0.2.0

Aus Minecraft Wiki
v0.2.0 alpha
Pocket Edition 0.2.0 gp.png
Pocket Edition 0.2.0.png
Edition

Pocket Edition

Erscheinungsdatum

Android – 10. Februar 2012
iOS – 17. Februar 2012

Protokollversion

2

v0.2.0 Alpha war ein großes Update für die Minecraft: Pocket Edition und fügte den Überlebensmodus hinzu. Dies ist die erste Version in der die Android- und iOS-Version die selben Funktionen haben.

Neuerungen[Bearbeiten]

Spielweise[Bearbeiten]

Kreativmodus
  • Alle Welten, die vor dieser erstellt wurden sind nur im Kreativmodus verfügbar.
  • Fliegen
    • Beim zweifachen Drücken des Sprung-Knopfes wird der Flugmodus aktiviert. Bei erneutem zweifachen Drücken ist man wieder im Laufmodus. Mit den Hoch- und Runtertasten kann man nach oben bzw. nach unten fliegen.
Überlebensmodus
  • Handwerk ist noch nicht verfügbar, wodurch die folgenden Gegenstände und Blöcke im Überlebensmodus nicht verfügbar sind:
  • Zwar ist man im Überlebensmodus, jedoch sieht das Inventar immer noch wie das Kreativinventar aus. Die jeweiligen können aber nur dann verwendet werden Materialien nur wenn man dieses einsammelt.
    • Dies funktioniert wie das Inventar, jedoch fehlt das 2x2 Handwerksfeld aus dem normalen Überlebensinventar.
  • Manche Materialien (, wie Werkzeueg und alles andere was nicht natürlich erhältlich ist) befinden sich in Unedlichkeits-Stacks, welche mit ∞ (Unendlichkeitssymbol) markiert sind .
  • Wenn ein nicht eingesammelter Gegenstand ausgewählt wird, dann wird nur die Faust des Spielers gezeigt.
  • Lebensleiste hinzugefügt (regeneriert sich langsam, wie im Schwierigkeitsgrad Friedlich in der Minecraft: Java Edition.
  • Sauerstoffleiste beim Tauchen hinzugefügt. Wenn diese leer ist ertrinkt und stirbt man langsam.
  • Sterben hinzugefügt mit einer Option zum Wiederbeleben und einer um zurück zum Hauptmenü zu gelangen.
  • Beim Abbauen von Blöcken ist es egal welches Werkzeug benutzt wird.
Tag-Nacht-Rhythmus

Kreaturen[Bearbeiten]

Blöcke und Gegenstände[Bearbeiten]

Änderungen[Bearbeiten]

Ziegelstein
  • Textur geändert.
Bruchstein
  • Textur geändert.
Eichenholzplanken
  • Textur geändert.

Reupload[Bearbeiten]

v0.2.0 wurde am 11. Februar 2012 auf Android gereuploadet um einen Fehler, der beim Laden von Welten manche Handys abstürzen ließ zu entfernen.

Demoversion[Bearbeiten]

Eine kostenlose "lite"-Demoversion von v0.1.3 Alpha wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt im Google Play Store veröffentlicht. Diese wurde Mitte 2014 aus dem Play und App Store entfernt

j-Demoversion[Bearbeiten]

Eine kostenlose j-Version der "lite"-Demoversion von v0.2.0 Alpha wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt im Google Play Store veröffentlicht. Diese wurde Mitte 2014 aus dem Play und App Store entfernt