Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement

Eine Plünderer-Patrouille

Eine Plünderer-Patrouille ist eine natürlich vorkommende Versammlung von Plünderern oder (auf der Schwierigkeitsstufe Schwer) Dienern.‌[Nur Bedrock Edition]

Vorkommen[]

Java Edition[]

Plünderer-Patrouillen erscheinen als eine Gruppe von fünf Plünderern oder 2-5 Plünderern mit Dienern.‌[Nur Bedrock Edition] Einer aus dieser Gruppe ist immer ein Räuberhauptmann, erkennbar an dem Unheilvolles Banner.png unheilvollen Banner auf seinem Kopf. Diesem Hauptmann folgen die anderen Illager.

Patrouillen erscheinen in jedem Biom (abgesehen vom Pilzland sowie Pilzlandküste). Sie erscheinen nachdem die Welt 100 Minuten (5 Minecraft-Tage) alt ist. Nach 10-11 Minuten wird ein Versuch gestartet, eine Plünderer-Patrouille zu erschaffen. Dieser Versuch hat eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, zu gelingen. Befindet sich der Spieler in der Nähe eines Dorfes, werden vom Spiel keine Plünderer-Patrouillen erzeugt.

Bedrock Edition[]

In der Bedrock Edition werden Plünderer-Patrouillen in einem Radius von 24-48 Blöcken in jedem Biom (abgesehen von Pilzland, Pilzlandküste, Nether und Ende) um den Spieler erzeugt. Sollte sich der Spieler in einem Dorf befinden geht der Radius über 48 Blöcke hinaus. Zusätzlich können Plünderer-Patrouillen auch in Biomen vorkommen.

Verhalten[]

Plünderer-Patrouillen suchen nach Dörfern, wandern umher, greifen Spieler und Dorfbewohner, Eisengolems, Schneegolems‌[Nur Bedrock Edition] und fahrende Händler an. Sobald der Spieler sich maximal 10 Blöcke von einer Plünderer-Patrouille entfernt aufhält, eröffnen die Plünderer das Feuer und hören erst auf, wenn der Spieler gestorben ist oder sich mehr als 10 Blöcke von den Plünderern entfernt hat.

In der Java Edition können Hexen und andere Illager, welche sich unmittelbar in der Nähe eines Räuberhauptmanns befinden, der Plünderer-Patrouille beitreten. Im Gegensatz zu den Plünderern laufen sie nur mit, suchen aber nicht aktiv nach Zielen wie Dörfern oder dem Spieler.

In der Bedrock Edition werden andere Plünderer-Patrouillen, welche sich in einem Radius von bis zu 64 Blöcken um den Spieler befinden, alarmiert, sobald ein Mitglied einer Patrouille angegriffen wird. Dabei spielt es keine Rolle ob der Angreifer der Spieler oder eine andere Kreatur ist.

Wird der Räuberhauptmann getötet, erhält der Spieler den Statuseffekt Böses Omen und der Hauptmann lässt ein Unheilvolles Banner.png unheilvolles Banner fallen.

Technik[]

Geschichte[]

Vollversion 1.14
18w45a
  • Plünderer-Patrouille hinzugefügt.
18w46a
  • Verwüster kommen nicht mehr in Patrouillen vor.
  • Patrouillen können bis zu fünf Illager umfassen.
18w47a
  • Hauptmänner geben dem Spieler, der sie tötet, nun den Effekt Böses Omen.
  • Plünderer-Patrouillen kommen seltener vor.
Vollversion 1.14.3 (1.14.3-pre2)
  • Plünderer-Patrouillen kommen noch seltener vor.
  • Diener kommen nicht mehr in Patrouillen vor.
  • Plünderer-Patrouillen können in jedem Biom außer im Pilzland vorkommen.
Vollversion 1.15.2 (1.15.2-pre1)
  • Plünderer-Patrouille können mit dem Befehl /gamerule doPatrolSpawning ausgeschaltet werden.
Vollversion 1.16 (20w06a)
  • Patrouillen erscheinen nicht mehr, wenn sich der Spieler nur in der Nähe eines Dorfes befindet.
Advertisement