Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Legends
Entwickler

Mojang logo.svg Mojang Studios
Xbox Game Studios
Blackbird Interactive

Plattform

Windows

Geschrieben in

?

Aktuelle Version

?

Veröffentlicht

2023

Einstufung

?

Größe

?

Lizenz

Terms of Use

Code verfügbar

N/A

Links

Webseite

Flag of Germany.svg MINECRAFT LEGENDS - Geschichten sind mächtig. Legenden lehren uns, was vergangen ist und was gewesen sein könnte. Sie erschaffen eine Brücke zwischen uns und den Generationen, die längst vergangen sind, und denen, die noch kommen werden. Ab heute wollen wir Ihnen eine andere Geschichte erzählen - über eine friedliche Koexistenz, in der Abenteurer keine Gänsehaut bekommen, wenn sie Zischen, Stöhnen oder das Klappern von Knochen hören. Und von dem Moment, als eine furchterregende Macht diese idyllische Welt für immer zu zerstören drohte. Dies ist eine Geschichte über die Oberwelt von Minecraft Legends.

~ Cristina Anderca[1]

Minecraft Legends ist ein kommendes Echtzeit Action-Strategie-Videospiel, das von Mojang Studios, Xbox Game Studios und Blackbird Interactive entwickelt wird. Es soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen.[2][1]

Spielweise[]

Die Spielweise von Minecraft Legends ist das eines Action-Strategiespiels. Während die Strategie den Kern des Spiels bildet, wurden einige seiner Mechanismen von Actionspielen inspiriert. Im Spiel schlüpft der Spieler in die Third-Person-Perspektive eines großen Helden, der Siedlungen verteidigen und Horden von Piglins bekämpfen muss, um die Ausbreitung ihrer Nether-Korruption zu stoppen. Das Spiel erlaubt es dem Spielercharakter, Verbündete zu steuern und ihnen Anweisungen zu geben. Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.[1]Das Spiel generiert eine Zufallswelt, die sich von Minecraft mit Kreaturen und Biomen unterscheidet. Das Hauptziel des Spielercharakters ist es, Ressourcen in der Welt zu sammeln, um Verteidigungsanlagen gegen die Piglins zu bauen. Das Spiel unterstützt Multiplayer-Gameplay, bei dem die Spieler entweder andere Spielercharaktere zu einem Kampf herausfordern oder sich zusammenschließen können, um Gegner zu besiegen.[3]

Die Geschichte[]

Minecraft Legends ist eine Geschichte, die auf einer Legende beruht, die in der Zeit verloren gegangen ist und an die man sich nur noch in einer mächtigen Erzählung erinnert, die von Dorfbewohner zu Dorfbewohner weitergegeben wird. Die Legende selbst erzählt von einem großen Helden, der die Oberwelt rettete, indem er alle Kreaturen gegen eine Invasion der gefräßigen Piglins vereinte, bevor deren Nether-Verderbnis die Oberwelt verschlang.[1]

Entwicklung[]

Minecraft Legends begann zunächst als Idee, bevor Mojang beschloss, mit einem in Vancouver ansässigen Studio namens Blackbird Interactive (das auch Minecraft Earth entwickelte) zusammenzuarbeiten, um das Spiel als Minecraft-Strategiespiel zu entwickeln.[1]

Trivia[]

  • Auf der Minecraft Legends-Webseite gibt es verschiedene herunterladbare Computer-Hintergrundbilder, die auf dem Spiel basieren.[4]

Galerie[]

Einzelnachweise[]

Advertisement