Das Minecraft-Wiki wird von Microsoft nicht mehr als offiziell angesehen, weshalb einige Änderungen vorgenommen werden müssen, unter anderem am Logo des Wikis. Bitte lese diese Ankündigung für mehr Informationen.

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
Das erste alleinstehende Spiel programmiert bei Mojang und spielend im Minecraft Universum seit... na ja, Minecraft!
~ Mojang bezüglich dem Gameplay von Minecraft Dungeons

Genre[]

Das Genre von Minecraft Dungeons ist: "action/adventure RPG" (Deutsch:"aktion/abenteuer Rollenspiel")

Welten[]

Dieser Abschnitt ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du ihn ergänzt. Fehlende Inhalte: übersetzungen hinzufügen

Welten werden prozedural erzeugt. Seeds werden berücksichtigt. Es gibt eine zentrale Welt. Welten gibt es über und unter der Erde.

Das erste Level welches man Spielt heisst Creeper-Wald, vorher gibt es aber noch das Tutorial Level Tintenfischküste. Es gibt noch andere Level, bei denen die Reihenfolge nicht bekannt ist: The Fiery Forge, the Nameless kingdom, the Creepy Crypt, the Pumpkin pasture and the Desert Temple.

Handlung[]

Dieser Abschnitt ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du ihn ergänzt. Fehlende Inhalte: Geschichte hinzufügen, sobald bekannt

Der Hauptantagonist des Spielers ist der Erz-Illager, welcher die Kugel der Dominanz erhält und so alle Illager befehligen kann. Er unterdrückt alle Dorfbewohner.

Multiplayer[]

Man kann mit bis zu 4 Spielern online oder lokal zusammen spielen.