Das Minecraft-Wiki wird von Microsoft nicht mehr als offiziell angesehen, weshalb einige Änderungen vorgenommen werden müssen, unter anderem am Logo des Wikis. Bitte lese diese Ankündigung für mehr Informationen.

MEHR ERFAHREN

1.11.1.0
1.11.1.0 (Dungeons).png
Spiel

Minecraft Dungeons

Erscheinungsdatum

13. Oktober 2021

1.11.1.0 ist ein großes Update für Minecraft Dungeons, das am 13. Oktober 2021 veröffentlicht wurde und das Gruselherbst-Event[1] und Fehlerkorrekturen.[2]

Neuerungen[]

Gegenstände[]

  • Kichernder Besen (Einzigartige Nahkampfwaffe in Saisonmission)
  • Kesselrüstung (Einzigartige Rüstung in Saisonmission)
  • Phantombogen (Einzigartiger Bogen in Saisonmission)
  • Schädelsense (Einzigartige Nahkampfwaffe in Saisonmission)
  • Gesponnener Bogen (Einzigartiger Bogen in Saisonmission)
  • Die Rüstung des Kürbiswächters (Einzigartige Rüstung in Saisonmission)

Mobs[]

  • Zombie-Schweinchen (Einzigartiges Haustier in Saisonmission)

Änderungen[]

Gameplay[]

Spiel pausieren
  • Das Spiel kann nun in lokalen Spielsitzungen pausiert werden, wenn das Pausenmenü oder das Inventar geöffnet wird.

Allgemein[]

Verbindungsstatus
  • Dem Pausenmenü im Spiel wurde ein Abschnitt zum Verbindungsstatus hinzugefügt, der anzeigt, ob das Spiel mit dem Internet und den Spieldiensten verbunden ist. Ein Statussymbol befindet sich nun auch in der unteren rechten Ecke des HUDs.
Kosmetika
  • Es wurden einige nette Layout-Änderungen an der Registerkarte "Kosmetik" im Inventar vorgenommen.
  • Die Spielbeschreibung der Endermilbe wurde von "Endermilbe." in "Diese freundliche Kreatur ist weit, weit von zu Hause entfernt, aber sie ist ein charmanter Begleiter." geändert.

Fehlerkorrekturen[]

Einzelnachweise[]