Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
2.3.173
Programm

Minecraft Launcher

Erscheinungsdatum

11. Mai 2022

2.3.173 war ein Update für den Launcher, das am 11. Mai 2022, für alle Plattformen, veröffentlicht wurde.

Änderungen[]

  • Verbessertes Meldesystem, um sicherzustellen, dass die Benutzer im Microsoft Store mit demselben Konto angemeldet sind, das im Launcher verwendet wird.
  • Behebung eines Fehlers, bei dem der Benutzer ein Spiel nicht starten konnte, während ein anderes Spiel installiert wurde.
  • Die erweiterte Einstellungsoption "Zwischengespeicherte Kontotoken bereinigen" gibt jetzt eine Rückmeldung, wenn sie angeklickt wird, damit man weiß, dass sie angeklickt wurde.
  • Die Meldungen "Keine Netzwerkverbindung" und "Fehlgeschlagener Anmeldeversuch" wurden nicht übersetzt und werden jetzt übersetzt (sowie einige andere Korrekturen im Lokalisierungsprozess).
  • Fehler beim Abrufen des Minecraft-Profils des Benutzers behoben.
  • Möglichkeit zum "Kopieren" von Fehlercode-Informationen mit einem Klick hinzugefügt.
  • Behebung einer Vielzahl anderer Bugs, Abstürze und Benutzerprobleme.

Fehlerkorrekturen[]

  • MCL-21190 - Es fehlt ein Komma nach dem Wort "Sorry" in einer Startzeichenfolge, die für eine allgemeine Fehlermeldung verwendet wird.
  • MCL-20088 - Mehrere Erwähnungen von "Minecraft: Java Edition" in den neuen Launcher-Strings sind nicht einheitlich geschrieben.
  • MCL-21173 - Der Begriff "Roll out" wird in einem der Startstrings für die neue Migrationsmeldung als "Rollout" geschrieben.
  • MCL-21262 - Launcher stürzt ab, wenn man im Menü "Installation bearbeiten" auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klickt.
Advertisement