Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement

Large normal comparison.png

Große Biome ist ein Welttyp, welcher unter Menü/Weltoptionen aufrufbar ist. Große Biome sind gewöhnliche Biome, die um das Sechzehnfache vergrößert worden sind.

Eigenschaften[]

  • Ein bestimmter Startwert für eine Standard-Welt führt zu genau der gleichen Großbiom-Welt, nur eben vergrößert (siehe Bild). Dies kann praktisch sein, wenn man in einer Welt ein bestimmtes Spielprinzip verfolgen möchte und daher viel Platz in einem bestimmten Biom braucht.
  • Ein normales Biom wird in horizontaler und in vertikaler Richtung jeweils um den Faktor vier vergrößert.
  • Flussverläufe werden genauso gestreckt, sie verlaufen also auch in großen Biomen meistens an den Biomgrenzen. Die Flussbreite wird jedoch nur unwesentlich verändert.
  • Dörfer sind öfter vorhanden als in normalgroßen Biomen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass mehrere Dörfer in einem Biom generiert werden.
  • Eine Welt mit der Einstellung Große Biome entspricht in den Welten Angepasst der Biom- und Flussgröße 6. Erstellt man eine angepasste Welt mit Biom- und Flussgröße 7 oder 8, sind dort die Biome noch größer als in Große Biome.

Galerie[]

Geschichte[]

Vollversion 1.3 (12w19a)
  • Den Welttyp Große Biome hinzugefügt.
Vollversion 1.18
1.18-es1
  • Der Welttyp Große Biome wird entfernt.
1.18-pre1
  • Der Welttyp Große Biome wird wieder hinzugefügt.

Advertisement