Fluch der Bindung
ID-Name

binding_curse

Schatzverzauberung

Max. Effektstufe

I

Die Verzauberung Fluch der Bindung verhindert das Herausnehmen des Gegenstandes aus dem Rüstungsslot.

Beschaffung[]

Dies ist eine Schatzverzauberung, sie kann also nicht am Zaubertisch erhalten werden. Sie wird nur durch Beute aus Kisten in generierten Strukturen, durch Fischen oder durch den Handel mit verzauberten Büchern gewonnen.

Nutzen[]

Der Spieler kann die Verzauberung nicht mit einem Schleifstein entfernen. Der Fluch kann auch nicht entfernt werden, indem er der verfluchte Gegenstand in einer Handwerksoberfläche mit einem gleichartigen Gegenstand kombiniert wird.

Ein Gegenstand mit Fluch der Bindung kann nur dann aus einem Rüstungsplatz entfernt werden, wenn sich der Spieler im Kreativmodus befindet, der Spieler stirbt oder der Gegenstand zerstört wird. Bei Gegenständen ohne Haltbarkeit muss der Spieler sterben, um den Gegenstand zu entfernen, sodass er nach dem Ausrüsten im Hardcore-Modus dauerhaft nicht mehr entfernt werden kann.

Wenn die Spielregel keepInventory auf true gesetzt ist, behält der Spieler den verfluchten Gegenstand auch nach dem Tod. Das Zerstören des Gegenstands ist dann die einzige Möglichkeit, den Gegenstand aus den Rüstungsplatz zu entfernen.

Wenn ein Spieler die Verzauberung auf einen geschnitzten Kürbis anwendet und ihn trägt, kann der Spieler den geschnitzten Kürbis nicht mehr entfernen, indem er den Gegenstand zerbricht. Mit keepInventory kann der Spieler den geschnitzten Kürbis nicht mehr entfernen, ohne das Spiel zu betrügen. Dies kann verwendet werden, um Spieler zu trollen, da die Kürbisüberlagerung auf dem Bildschirm das Spielen des Spiels nahezu unmöglich macht. Da die Haltbarkeit der Kürbisse unendlich ist, sind sie der effektivste Gegenstand, um diesen Fluch anzuwenden. Die meisten Spieler würden einen verfluchten Kürbis nicht absichtlich ausrüsten; es kann jedoch eine Falle mit einem Werfer verwendet werden kann, um diesen einem Spieler gewaltsam auszurüsten.

Datenwerte[]

ID[]

Java Edition:

NameNamensraum IDÜbersetzungsschlüssel
Fluch der Bindungbinding_curse enchantment.minecraft.binding_curse

Bedrock Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Fluch der Bindungbinding_curse 27enchantment.binding_curse.name

Geschichte[]

Versionsgeschichte der Java Edition
Vollversion 1.11
16w39a
  • Fluch der Bindung wurde hinzugefügt.
16w44a
Vollversion 1.15
19w35a
  • Fluch der Bindung kann nun auf geschnitzte Kürbisse hinzugefügt werden.
  • Fluch der Bindung wurde von Kürbissen entfernt.
Vollversion 1.16
20w06a
  • Fluch der Bindung kann nun nicht mehr durch das Kombinieren von mehreren Gegenständen entfernt werden.
Versionen der Bedrock Edition
Vollversion 1.2.13 (1.2.13.5)
  • Fluch der Bindung wurde hinzugefügt.
  • Fluch der Bindung ist nur durch Handel mit Bibliothekar Dorfbewohnern erhältlich.
Vollversion 1.4.0 (1.2.20.2)
Vollversion 1.16.0 (1.15.0.51)
  • Fluch der Bindung wurde eingeführt.