Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Wiki
Feuerschutz
ID-Name

fire_protection

Am Zaubertisch

Max. Effektstufe

IV

Nicht kombinierbar

Explosionsschutz, Schusssicher, Schutz

Die Verzauberung Feuerschutz ist eine Rüstungsverzauberung, die den Schaden von Feuer verringert.

Nutzen[]

Die Verzauberung Feuerschutz reduziert alle Arten von anhaltendem Feuerschaden, der normalerweise nicht von Rüstungen absorbiert wird.

Feuerschutz reduziert auch die Brenndauer beim Entzünden um (15 × Stufe)%. Wenn mehrere Teile verzaubert sind, wird nur die Reduzierung der Brennzeit der höchsten Stufe verwendet.

Theoretisch kann der Spieler auf Stufe 8 nicht durch Feueraspekt-Verzauberungen in Brand gesetzt werden. Der einzige Weg zu brennen ist, in Lava oder Feuer zu stehen. Die ausgelösten Feuer-Ticks (Lava: 300, Feuer: 150) werden gelöscht und nur die verbleibende Zeit in der Feuerquelle wird dem Feuer-Tick-Timer hinzugefügt.

Schadensreduzierung durch Stapel von Schutz, Feuerschutz, Federfall, Explosionsschutz und Schusssicher bis zu einer Obergrenze (siehe Rüstungsverzauberungen).

Nicht kombinierbar[]

Schutz, Explosionsschutz, Feuerschutz und Schusssicher schließen sich gegenseitig aus. Wenn jedoch Befehle verwendet werden, um zwei oder mehr dieser Verzauberungen auf demselben Element zu haben, wird der Effektstapel angezeigt.

Datenwerte[]

ID[]

Java Edition:

NameNamensraum IDÜbersetzungsschlüssel
Feuerschutzfire_protection enchantment.minecraft.fire_protection

Bedrock Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Feuerschutzfire_protection 1enchantment.fire_protection.name

Geschichte[]

Advertisement