Minecraft Wiki
Advertisement
Eile
Eile.png
Symbol

Assoziation

positiv

ID

3

ID-Name

haste

Partikelfarbe

Gelb

Auslöser

Leuchtfeuer

Der Statuseffekt Eile bewirkt, dass die Arme schneller zuschlagen (linke Maustaste), wodurch Blöcke schneller abgebaut werden.

Effekt[]

Die Abbaugeschwindigkeit wird pro Stärkestufe um 20% und Angriffsgeschwindigkeit um 10% erhöht.

Der Effekt ist im Kreativmodus wirkungslos. Ab Eile 5 ist keine Armbewegung mehr erkennbar.

Auslöser[]

Ursache Wirkungsgrad Länge Notizen
Leuchtfeuer auf Eile gesetzt I 0:05 – 0:17 Wird, wenn der Spieler in dem Radius ist, wieder erneuert.
Leuchtfeuer auf Eile II gesetzt II 0:17 Wird, wenn der Spieler in dem Radius ist, wieder erneuert.
Benötigt das Pyramidenlevel 4.

Immune Objekte[]

  • Alle Objekte, welche kein Spieler sind, erfahren keine Wirkung von dem Eile-Effekt, da diese keine Blöcke abbauen können.

Zusammenwirken mit Abbaulähmung[]

Abbaulähmung III, die von großen Wächtern zugefügt wird, verhindert, dass der Spieler die meisten Blöcke unabhängig vom Eile-Effekt sofort abbauen kann, zusammen mit einer Verringerung der Abbau-Geschwindigkeit. Niedrigere Stufen des Abbaulähmung-Effektes können jedoch durch Eile der Stufe III oder höher überwunden werden, mit einem daraus resultierenden reduzierten Eile-Effekt.

Trivia[]

  • Bei den Leveln 3 bis 127 (255 in der Bedrock Edition) bewegt sich der Arm des Spielers nicht, wenn ein Block abgebaut wird.
  • Eine alternative Art der Erhöhung der Geschwindigkeit des Abbauens ist Effizienz.

Fortschritte[]

Advancement-fancy-raw.pngWie haben wir das geschafft?
Habe jeden Statuseffekt gleichzeitig Eine gefährliche Mischungnether/all_effects

Datenwerte[]

ID[]

Java Edition:

NameNamensraum IDNumerische ID Übersetzungsschlüssel
Eilehaste 3effect.minecraft.haste

Bedrock Edition:

Eilehaste 3potion.digSpeed

Geschichte[]

Advertisement