Das Minecraft-Wiki wird von Microsoft nicht mehr als offiziell angesehen, weshalb einige Änderungen vorgenommen werden müssen, unter anderem am Logo des Wikis. Bitte lese diese Ankündigung für mehr Informationen.

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
Combat Test 5
Combat Test 5.png
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

16. Januar 2020

Im Launcher

Nein

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2321

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

Combat Test 5 ist eine Entwicklungsversion zur Combat Test Version. Mit Combat Test 5 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Combat Test 5 ist die fünfte experimentelle Version einer zukünftigen Revision des Kampfes.[1][2] Obwohl es sich um eine Entwicklungsversion für eine zukünftige Version handelt, handelt es sich bei diesem Kampfexperiment um eine Abzweigung von 1.15.2 Pre-Release 2. Diese Version wurde auf Reddit und Minecraft.net veröffentlicht, erscheint jedoch nicht im Minecraft Launcher.

Ergänzungen[]

Gameplay[]

Kampf
  • Es wurde eine "Kojotenzeit" hinzugefügt, die für den Bruchteil einer Sekunde aktiviert wird, nachdem ein Spieler auf etwas abgezielt hat, aber außerhalb seines Begrenzungsrahmens angreift.

Änderungen[]

Gegenstände[]

Werkzeuge und Waffen
  • Der Angriffsschaden der meisten Werkzeuge und Waffen wurde verringert, wie in der folgenden Tabelle gezeigt:
Werkzeug Schwert Spitzhacke Schaufel Axt
Bevor Nach Bevor Nach Bevor Nach Bevor Nach
Holz 4 (♥♥) 4 (♥♥) 3 (♥♥) 3 (♥♥) 2 (♥) 2 (♥) 7 (♥♥♥♥) 5 (♥♥♥)
Gold 4 (♥♥) 4 (♥♥) 3 (♥♥) 3 (♥♥) 2 (♥) 2 (♥) 7 (♥♥♥♥) 5 (♥♥♥)
Stein 5 (♥♥♥) 4 (♥♥) 4 (♥♥) 3 (♥♥) 3 (♥♥) 2 (♥) 9 (♥♥♥♥♥) 7 (♥♥♥♥)
Eisen 6 (♥♥♥) 5 (♥♥♥) 5 (♥♥♥) 4 (♥♥) 4 (♥♥) 3 (♥♥) 9 (♥♥♥♥♥) 7 (♥♥♥♥)
Diamant 7 (♥♥♥♥) 6 (♥♥♥) 6 (♥♥♥) 5 (♥♥♥) 5 (♥♥♥) 4 (♥♥) 9 (♥♥♥♥♥) 7 (♥♥♥♥)
Dreizäcke
  • Haben jetzt einen Angriffsschaden von 7 (♥♥♥♥) anstelle von 9 (♥♥♥♥♥)

Nicht-Mob-Entitäten[]

Geworfene Eier
  • Haben jetzt eine Abklingzeit von 4 Ticks.

Gameplay[]

Angriff
  • Die Swing-Animation wurde geändert, um den Rhythmus der Angriffe hervorzuheben.
Hunger
  • Eine hohe Sättigung sorgt nicht mehr für einen schnellen Regenerationsschub.
  • Die Essensgeschwindigkeit wurde von 32 Spiel-Ticks (1,6 Sekunden) auf 40 Spiel-Ticks (2 Sekunden) geändert.
  • Der Spieler regeneriert jetzt auf natürliche Weise die Gesundheit, wenn er über einem Hungerlevel von (6 (🍗🍗🍗)) statt (18 (🍗 × 9)) liegt.
  • Der Spieler heilt jetzt natürlich alle 60 Spiel-Ticks (3 Sekunden) anstatt alle 80 Spiel-Ticks (4 Sekunden).
  • Durch natürliche Heilung werden jetzt immer Nahrungspunkte verbraucht.
    • Die Sättigung wird nicht verwendet, um Schäden zu heilen, und ist nur für andere Aktionen relevant, die den Hungerriegel entleeren.
  • Der Spieler kann jetzt mit jedem Hungerwert sprinten.
Rückstoß
  • Wiedereinführung des Rückschlags nach oben, wenn Spieler in der Luft getroffen werden.
  • Spieler erhalten jetzt einen Rückstoß von Treffern, die weniger als ein halbes Herz Schaden verursachen, einschließlich keinem Schaden.

Einzelnachweise[]