Das Minecraft-Wiki wird von Microsoft nicht mehr als offiziell angesehen, weshalb einige Änderungen vorgenommen werden müssen, unter anderem am Logo des Wikis. Bitte lese diese Ankündigung für mehr Informationen.

MEHR ERFAHREN

Beta 1.9-pre5
Tag der Aktualisierung

27. Oktober 2011

Im Launcher

Nein

Download

jar-Client (.json)
jar-Server

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

Beta 1.9-pre5 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.0. Mit Beta 1.9-pre5 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Allgemein[]

  • Im Optionsmenü
    • In den Grafikeinstellungen kann man die Wolken an- oder ausschalten (wenn sie ausgeschaltet sind, ist die Leistung etwas besser)
    • Wenn man die Sichtweite auf Weit eingestellt hat und eine 32 Bit-Javaumgebung verwendet, wird vorgeschlagen, auf 64 Bit umzusteigen
  • Im Kreativmodus ist es nicht mehr möglich, Kreaturen auf große Entfernungen anzugreifen.
  • Im Kreativmodus füllt sich nun der Eimer nicht mehr, wenn man eine Wasser- oder Lavaquelle entfernt
  • Neue, größere Erfahrungskugeln, die mehr Erfahrung geben

Erfolge[]

  • 10 neue Erfolge: DIAMANTEN; Wir müssen noch tiefer; Verzauberer; Bibliothekar; Meister des Kampfes; Zurück zum Absender; Spiel mit dem Feuer; Alchemie; Das Ende?; Das Ende.

Blöcke[]

Kreaturen[]

  • Der Enderdrache besitz nun eine Sterbeanimation, auch wenn er noch nicht spawnen kann
    • Aus diesen Gründen hat der Enderdrache für Testzwecke in der Beta 1.9-pre5 nur ein halbes Herz Leben.
  • Schleime spawnen jetzt bis zum Höhenlevel 40 (0-40) vorher (0-16)
  • Aggressive Monster greifen den Spieler im Kreativmodus nicht mehr an, außer der Spieler greift sie an.

Einzelnachweise[]