Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Wiki
beta 1.17.30.20
Bedrock beta 1.17.30.20.jpg
Edition

Bedrock Edition

Art

Build

Erscheinungsdatum

Xbox One, Windows 10, Android: 4. August 2021

Build für

1.17.30

Protokollversion

462

Beta 1.17.30.20 ist die fünfte Beta Version für die Bedrock Edition 1.17.30, die am 4. August 2021 veröffentlicht wurde,[1] die zusätzliche Parität mit der Java Edition bringt und Bugs behebt.

Änderungen[]

Technisch[]

Chemie
  • Neue chemische Materialreduktionen können nun in den JSON-Dateien definiert werden.
  • Tafeln erscheinen nun konsistent, wenn sie platziert werden.
Befehle
  • Der Befehl /clone kopiert nun die Signalstärke von Hebeln und Redstone.
  • Der Befehl /structure kann nun ein <to: x y z> Positionsargument mit y unter 0 angeben, solange es gleich oder höher als die Mindesthöhe für diese Dimension ist.
  • Funktionalität für Intellisense-Optionen hinzugefügt: "d" und "default" in der Befehlsauswahl für den Spielmodus.
  • Befehlsblocklore kann nun den Self-Selektor (@s) in seinen Befehlen verwenden, um sich selbst anzuvisieren.
  • Der Befehl /time set setzt nun die korrekte Zeit und den korrekten Tag, wenn eine Zeit über 24000 oder unter der aktuellen Zeit angegeben wird (z.B. Befehl /time set 0 setzt den Tag auf 0, Befehl /time set 28000 setzt den Tag auf 1), und Befehl /time kann nun eine negative Weltzeit setzen oder zu dieser addieren.

Gegenstände

  • Aktualisierte Dokumentationsformatierung für Gegenstandskomponenten.
  • Die Verwendung von Wassereimern zum Sammeln von Fischen wurde versionsgesperrt, um zu verhindern, dass alte Weltvorlagen gebrochen werden.

Fehlerkorrekturen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement