Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
beta 1.16.100.52
Edition

Bedrock Edition

Art

Build

Erscheinungsdatum

Xbox One, Windows 10, Android: 19. August 2020

Build für

1.16.100

Protokollversion

411

Beta 1.16.100.52 ist die dritte Beta Version für die Bedrock Edition 1.16.100,[1] veröffentlicht am 19. August 2020,[2] welche neue Befehle, mehr Paritäts-Funktionen von Java Edition, technische Änderungen und Fehlerkorrekturen hinzufügt.

Neuerungen[]

Befehlsformat[]

Befehle
  • Der Befehl /playanimation wurde hinzugefügt:
    • wird verwendet, um eine einmalige Animation auszuführen.
  • Der Befehl /ride wurde hinzugefügt:
    • wird verwendet, um Entitäten dazu zu bringen, andere Entitäten zu reiten, Entitäten vom Reiten abzuhalten, Ritte zu unternehmen, um ihre Reiter abzuwerfen, oder Ritte oder Reiter zu beschwören.
  • Der Befehl /structure wurde hinzugefügt:
    • wird verwendet, um Strukturen zu speichern und zu laden, ohne Strukturblöcke verwenden zu müssen.

Änderungen[]

Blöcke[]

Braustände
Ackerboden
  • Man erhält nun Ackerboden anstatt normale Erde, wenn man ihn pickblocked.
  • Man kann ihn jetzt durch den Befehl /give erhalten.

Add-ons and Map Making[]

  • Updated Actor Properties. Two fields that were invalid and appeared in some vanilla content will now give a content error. The field value on minecraft:can_fly and the property minecraft:foot_size should simply be removed from any entity files.
  • Make boat use the Buoyancy Component. Added two new components, the inside_block_notifier component, which fires specified events when the actor enters or exits specified blocks, and the out_of_control component, which sets a corresponding actor flag, in order to make this possible.
  • Added error checks to parsing of minecraft shareables items. Displays content log if item name is invalid or the array is empty.
  • Attempting to load a custom material that is not defined no longer causes a crash. A proper content error is now thrown.
  • Exposed new data parameters to control the behavior of Drop Item For Goal. This includes: seconds_before_pickup", cooldown, minimum_teleport_distance, max_head_look_at_height, teleport_offset, and entity_types.
  • Exposed new data parameters to control the behavior of Harvest Farm Block Goal, including max_seconds_before_search, search_cooldown_max_seconds, and seconds_until_new_task}.
  • The UI now supports using aseprite JSON files for animations, which allows more advanced animations than simple flip books.
  • Updated the format_versionfield in geometry, particles, and animation files to behave as entity behavior files do.
  • SetBannerDetailsFunction now supports customizing non-Illager banners, up to 6 patterns and colors can be specified.

Fehlerkorrekturen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement