Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Wiki
Diese Seite ist unvollständig.
Du kannst helfen, indem Du sie ergänzt. Fehlende Inhalte: mehr Infos, genauere Beschreibung
Basaltdeltas
Basaltdeltas.png
Merkmale

Netherrack
Basalt
Schwarzstein
Magmablock
Kies
Lava
Magmawürfel

Strukturen

Glowstone-Cluster
Lavameere
Netherfestungen
Portalruinen

Grasfarbe

 #BFB755

Wasserfarbe

 #3F76E4

Laubfarbe

 #AEA42A

Biom-IDs

basalt_deltas

Basaltdeltas sind vulkanähnliche Biome im Nether. Sie bestehen hauptsächlich aus Basalt mit Schwarzstein versetzt. Zwischen den Säulenartigen Basaltgebilden findet man immer wieder Lavaquellen so wie vereinzelt Magmablöcke. Oft generieren die Basaltdeltas in inselförmiger Form in den Lavaseen. Wegen den plötzlichen Abgründen, die auch meist mit Lava enden, und dem vermehrten Erscheinen von Magmawürfeln und Ghasts, ist dieses Biom eines der gefährlicheren Biome des Nethers, besonders für unvorsichtige Spieler. Basaltdeltas ist das einzige Biom im Nether, in dem keine Bastionen generieren können. Befindet man sich in diesem Biom, fliegen weiße Aschepartikel durch die Luft und der Nebel hat eine weißliche Farbe. Wie auch andere Nether-Biome, so haben auch die Basaltdeltas ihre speziellen, einzigartigen Hintergrundgeräusche.

Kreaturen[]

Alle Kreaturen, die in Basaltdeltas auftreten können, sind in diesem Abschnitt aufgeführt. Auf die gewöhnlichen Kreaturen, die hier nicht in Tabellenform gelistet sind, wird unter Biom#Kreaturen konkret eingegangen. Dort wird auch eine Erklärung zum Aufbau der folgenden Tabellen geliefert.

Monster[]

Ghast und Schreiter erscheinen mit gleichen Werten. Magmawürfel erscheinen vermehrt in diesem Biom.

Biomgenerierung[]

Im Welttyp Buffet kann man einstellen, dass die ganze Welt nur aus einem einzigen Biom besteht. Zur Auswahl steht u. a. auch die Basaltdeltas.

Galerie[]

Geschichte[]

Vollversion 1.16 (20w15a)
20w15a
  • Basaltdeltas hinzugefügt.
20w16a
  • Die Lavaausläufe werden deutlich verstärkt und vermehrt.
20w19a
20w21a

Trivia[]

  • Bei den Hintergrundgeräuschen der Basaltdeltas kann man oft das Klicken eines Zählrohrs raushören, was darauf hinweist, dass das Biom höchstwahrscheinlich radioaktiv ist.
  • Die eigentlichen Deltas sind die kleinen Lavaterrassen. Sie haben die ID minecraft:delta_feature.
  • Es gab einen Bug, bei dem der Nether ohne Landschaftsmerkmale generiert wurde, dies betraf auch Basalteltas. (Siehe Gallerie)

Advertisement