Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
Minecraft Wiki
Antiker Schrott
Antiker Schrott.png
Kategorie

Baumaterial

Schwerkraft

Nein

Transparenz

Nein

Leuchtend

Nein

Entflammbar

Nein

Verschiebbar

Ja

Explosions-
widerstand

1.200

Härte

30

Werkzeug

Erneuerbar

Nein

Stapelbar

Ja (64)

Einführung

Siehe Geschichte

Drops

Sich selbst

Erfahrung

Schmelzen: 1

ID-Name

ancient_debris

Antiker Schrott (in der Bedrock Edition Antiker Schutt) ist ein seltenes Erz, das nur im Nether gefunden werden kann. Es ist das Ausgangsmaterial für die Herstellung der besten im Spiel verfügbaren Waffen, Rüstungen und Werkzeuge.

Eigenschaften[]

  • Antiker Schrott schwimmt auf Lava und kann von Lava und Feuer nicht verbrannt werden.
  • Antiker Schrott wird zur Herstellung von Netheritplatten benötigt, die wiederum zu Netheritbarren verarbeitet werden können, die zur Herstellung von Netheritwaffen, -werkzeugen und -rüstungsteilen gebraucht werden.
  • Antiker Schrott ist neben dem Netheritblock der einzige Block, der sich von Kolben verschieben lässt, aber immun gegen Explosionen ist.

Gewinnung[]

Abbau[]

Block Antiker Schrott
Härte 30
Werkzeug
Abbauzeit[note 1]
Standard 150
Holz 75
Stein 37.5
Eisen 25
Diamant 5.65
Netherit 5
Gold 12.5
  1. Zeiten sind für nicht verzauberte Werkzeuge, gemessen in Sekunden.
    Für mehr Informationen, siehe Abbau § Geschwindigkeit.

Vorkommen[]

Höhenverteilung von Antiker Schrott im Nether

Antiker Schrott entsteht im Nether in Form von Erzadern, die 1-3 Blöcke Antiker Schrott enthalten; die Erzblöcke können in alle Richtungen (auch diagonal) verbunden sein. Antiker Schrott generiert niemals direkt an der Luft, dass heißt, alle Erzadern sind komplett von Blöcken oder Lava umgeben. Meistens findet sich Antiker Schrott im Netherrack, in Kies oder in Schwarzstein.

Diese Adern werden im Nether in zwei Schritten verteilt: Zunächst werden Adern aus 1 bis 3 Antiker Schrott mit einer periodischen Gauß-Verteilung zwischen den Höhen 8 bis 22, und dann weitere Adern aus 1 oder 2 Antiker Schrott zufällig zwischen den Höhen 7 und 119 erzeugt. Somit gibt es in jedem Chunk bis zu 5 Blöcke mit antikem Schrott. Das Biom entscheidet passiv auch mit, wie groß die Vorkommen ausfallen.

  • Truhen von Bastionsruinen enthalten in seltenen Fällen ebenfalls Antiker Schrott.

Verwendung[]

Schmelzen[]

Antiker Schrott kann mithilfe eines Ofens in Netheritplatten umgewandelt werden. Der Schmelzprozess lässt sich mit einem Schmelzofen beschleunigen.

Netheritplatten Antiker Schrott

Fortschritte[]

Advancement-plain-raw.pngVerborgen in den Tiefen
Beschaffe antiken Schrott NetherHabe Antiken Schrott in deinem Inventar.nether/obtain_ancient_debris

Galerie[]

Geschichte[]

Vollversion 1.16 (20w06a)
  • Antiker Schrott hinzugefügt

Advertisement