Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
20w22a
20w22a.png
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

29. Mai 2020

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2555

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

Neuerungen[]

  • Piglins tanzen jetzt nach einer erfolgreichen Jagd.

Änderungen[]

Dorfbewohner Arbeitsplatzlogik
  • Dorfbewohner versuchen nicht mehr, am selben Arbeitstisch zu arbeiten.
  • Der erfahrenste Dorfbewohner in der Umgebung bekommt den Beruf, der dem jeweiligen Arbeitstisch entspricht.
  • Dorfbewohner müssen zu ihrem Arbeitstisch laufen, bevor sie den Beruf annehmen können.
  • Dorfbewohner können Arbeitstische nicht mehr während eines Überfalls oder in der Nacht in Anspruch nehmen.
  • Dorfbewohner stellen zu jeder Zeit des Tages sicher, ob ihr Arbeitstisch gültig ist, solange sie weniger als 16 Blöcke entfernt davon sind.

Technische Änderungen[]

  • Shader-Unterstützung für den Zugriff auf den Tiefenpuffer hinzugefügt.
  • Der Renderer verwendet jetzt für einige transparente Elemente Überblendungsebenen pro Pixel.
  • Das Laden von Datenpaketen wurde leicht geändert, um zu verhindern, dass benutzerdefinierte Datenpakete abstürzen.
  • Zwischengespeicherte wiederholte Blocktyp-Lookups und Kollisionen während der Pfadfindung für mehr Leistung.
  • Kleinere Optimierungen bei der Kollisionserkennung
  • Das Element der obersten Ebene in der Prädikatdatei kann jetzt ein Array (Feld) sein (alle Inhalte werden mit UND-verknüpft).
Laden des Datenpakets
  • Wenn das Neuladen des Datenpakets fehlschlägt, werden keine Änderungen übernommen und das Spiel verwendet weiterhin vorherige Daten.
  • Wenn vorhandene Datenpakete das Laden der Welt verhindern, bietet das Spiel die Möglichkeit, die Welt im abgesicherten Modus zu laden, in dem nur Vanilla-Datenpakete geladen werden.
  • Änderungen an der Datenpaketliste werden erst nach erfolgreichem Neuladen gespeichert.
  • Die Option --safeMode wurde zum Server hinzugefügt, um nur mit Vanilla-Datenpaket geladen zu werden.
  • Das Spiel erkennt jetzt kritische Datenpaketprobleme, wie fehlende erforderliche Tags, und verhindert, dass die Welt geladen wird.

Einzelnachweise[]

Advertisement