Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
19w13a
19w13a.jpg
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

27. März 2019

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

1942

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

Allgemein[]

Überfälle[]

Die Anzahl der Gruppen, die als Teil des Überfalls erscheinen, hängt nun vom Schwierigkeitsgrad ab:

  • Einfach – 3 Gruppen
  • Normal – 5 Gruppen
  • Schwer – 7 Gruppen
Böses Omen
  • Man bekommt nur ein Schlechtes Omen, wenn man einen Anführer tötet.
  • Jede Person, die das böse Omen in das Dorf bringt, erhöht die Stufe des Überfalls in diesem Dorf bis auf Stufe 5.
  • Eine höhere Stufe des Überfalls bedeutet eine höhere Chance, dass die Feinde verzauberte Waffen haben.
  • Steigt die Stufe des Überfalls auf mehr als 1, so gibt es zudem eine Bonuswelle, die der letzten Basiswelle gleicht.
Held des Dorfes
  • Durch erfolgreiche Verteidigung eines Dorfes gegen einen Überfall erhält man den Effekt "Held des Dorfes", die Stufe des Effekts gleicht der Stufe des Überfalls.
    • Dieser Effekt hält ungefähr 2 Spieltage lang an und gewährt Rabatte auf Handelsangebote, wobei der Rabatt von der Stufe des Effekts abhängt.
Glocke
  • Wenn die Glocke erklingt, rennen alle Dorfbewohner in ein zufälliges Haus und verstecken sich dort für eine kurze Zeit.
Weitere Änderungen
  • Alle Illager eines Überfalls können nun Türen öffnen, aber Diener zerstören sie lieber.
  • Alle Wellen von Überfällen sind besser ausbalanciert und bestimmte Wellen sind bei bestimmten Kreaturen schwerer als andere Wellen, und die früheren Wellen sind deutlich weniger leicht als die späteren Wellen.
  • Magier spawnen nun in Überfällen auf Stufe 5-7, nicht mehr nur in der siebten Stufe, wie zuvor.
  • Alle Teilnehmer eines Überfalls können jetzt viel besser von Tür zu Tür gehen und sie suchen nun konstant bewegend während eines Überfalls in den Häusern nach Dorfbewohnern.
  • Dorfbewohnern schwitzen jetzt die ganze Zeit während eines Überfalls, nicht nur wenn man versucht währenddessen mit ihnen zu handeln.
  • Man kann jetzt wieder während eines Überfalls mit Dorfbewohnern handeln.

Einzelnachweise[]

Advertisement