Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
1.18-es4
1.18-es1.jpg
1.18-es4 reddit.png
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

17. August 2021

Im Launcher

Nein

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2828

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

1.18-es4 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.18. Mit 1.18-es4 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Änderungen[]

Weltgenerierung[]

Tafelberge
  • Ist jetzt größer und zeigt sich weniger wahrscheinlich als hässliche Mikrobiom-Flecken.
  • Keramik-Bänder sind jetzt höher.
  • Das Gras und die Bäume der bewaldeten Tafelberge beginnen jetzt höher.
Biome
  • Die Platzierung der Biome wurde allgemein verbessert, um das Risiko harter Kollisionen zu verringern.
  • Die Platzierung der Biome ist jetzt etwas weicher und weniger gestört. Dies sollte zu weniger Mikrobiomen führen.
  • Die Oberflächenvereisung für heiße Biome wurde entfernt und die Höhe, in der Schneeschichten platziert werden, erhöht.
Wüste
  • Die Wüste ist jetzt größer und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie als unschöne Mikrobiom-Flecken erscheint.
  • Wüstenpyramiden sind jetzt teilweise begraben und generieren nicht mehr auf Wasser.
Extreme Hügel
  • Das Terrain ist nun extremer und es wurde an der Platzierung von zertrümmertem Terrain und extremen Hügeln im Allgemeinen gefeilt, damit sie besser zum Terrain passen.
Dschungeltempel
  • Generieren nicht mehr auf Wasser.
Erzverteilung
  • Die Anzahl der Diorit/Andesit/Granit-Klumpen auf der Oberfläche wurde reduziert.
  • Kupfer-Blobs sind jetzt größer in Tropfsteinhöhlen.
  • In Bergen wird mehr Eisen erzeugt.
Flüsse
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Flüsse in bergigem Gelände abgeschnitten werden und sich in steile, trockene Flussschluchten verwandeln, wurde verringert.
  • Flüsse werden dazu neigen, entweder einen Fjord durch das Gebirge zu graben oder das Gelände anzuheben, um ein Satteltal zwischen den Gipfeln zu bilden.
Verschneite Hänge
  • Die Erdschicht wurde durch Schneeblöcke ersetzt.
Felsküste
Steinige Gipfel
Sümpfe
  • Die Platzierung der Sümpfe wurde ein wenig optimiert.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich tief nach innen ausdehnen, ist geringer.

Einzelnachweise[]

Advertisement