Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
1.16.4-pre1
1.16.4-pre1.png
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

15. Oktober 2020

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2581

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

1.16.4-pre1 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.16.4. Mit 1.16.4-pre1 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Neuerungen[]

  • Interaktionsfenster hinzugefügt.
  • Dort können Spieler blockiert werden, um von Ihnen gesendete Chatnachrichten auszublenden.
  • Lässt sich durch eine konfigurierbare Taste (standardmäßig P) öffnen.
  • Beim Neu-Beitreten zu einem Server werden die blockierten Spieler zurückgesetzt, sind also nicht mehr blockiert.

Änderungen[]

Netheritbeinschutz
  • Die Textur des Modells des getragenen Beinschutzes aus Netherit wurde geändert.

Allgemein[]

Server
  • Wenn die Server- und Client-Version nicht kompatibel sind, wird die Meldung "Inkompatible Version!" anstelle von "Client veraltet!" oder "Server veraltet!" angezeigt.
Technische Änderungen
  • Neues Netzwerkprotokoll-Schema, wobei Bit 30 in der Protokollversion für Entwicklungsversionen gesetzt wird. Die Protokollversion wird in jeder Entwicklungsversion um 1 erhöht, aber Vollversionen können die gleiche Protokollversion wie die vorherige Vollversion verwenden, solange die Netzwerkprotokolle zueinander kompatibel sind.
  • Die Log-Datei enthält in Fällen des Server-Abstürzes durch schlechte Performanz mehr Informationen.

Einzelnachweise[]

Advertisement