Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
1.16-pre3
1.16-pre3.jpg
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

10. Juni 2020

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2559

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

1.16-pre3 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.16. Mit 1.16-pre3 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Änderungen[]

  • Netherfestungen werden nun häufiger generiert.
  • Lebensmittel können jetzt auf nicht angezündeten Lagerfeuern platziert werden.
  • Die Sichtreichweite in der Lava ist jetzt durch den Statuseffekt Feuerschutz etwas besser.
  • Piglins hören jetzt, dass man eine Truhe oder einen Goldblock (oder ähnliches) abbaut, selbst wenn man außerhalb ihrer Sichtweite ist, und gehen davon aus, dass man stiehlt.
  • Das Spiel wird nun versuchen, Welten wiederherzustellen, die in 1.16-pre1 kaputt sind.
  • Spielregelbeschreibungen umfassen jetzt mehrere Zeilen, falls erforderlich auf dem Bildschirm mit den Spielregeln.
  • Ein Ladebildschirm wird jetzt angezeigt, während das Spiel Weltdaten liest, um eine Welt zu laden, zu erstellen oder neu zu erstellen.

Technische Änderungen[]

  • Regionsdateien werden jetzt nur im synchronen Modus unter Windows geöffnet, nicht unter anderen Betriebssystemen. Der Status dieser Funktion kann manuell über die folgenden Optionen gesteuert werden:
    • Für dedizierte Server: sync-chunk-writes innerhalb server.properties.
    • Für Clients: syncChunkWrites innerhalb options.txt.

Einzelnachweise[]

Advertisement