Minecraft Wiki

MEHR ERFAHREN

Minecraft Wiki
Advertisement
1.15-pre1
1.15-pre1.jpg
Mehr Infos

Mojang-Blog

Tag der Aktualisierung

21. November 2019

Im Launcher

Ja

Download

Client (.json)
Server

Versions-ID

2218

Navigation

Zur Sammelseite
Zur Versionsübersicht

Versionen

1.15-pre1 ist eine Entwicklungsversion zur Vollversion 1.15. Mit 1.15-pre1 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel:

Block[]

Honigblocks
  • Einzigartige Untertitel beim heruntergleiten von Honigblöcken hinzugefügt; vorher benutzte es Fussstapfen als Untertitel.
Dunkler Prismarin
  • Dunkler Prismarin wird jetzt aus schwarzem Farbstoff anstelle von Tintensäcken hergestellt.
Gerüst
  • Erhöhte Gerüstbrandzeit bei Verwendung als Brennstoff in einem Ofen. Der Ofen ist nun in der Lage, 2 Gegenstände zu schmelzen, anstatt 0,25.

Gegenstand[]

Spawn-Eier
  • Spawn-Eier von zombifizierten Piglins können jetzt auch bei erwachsenen Exemplaren verwendet werden, um Kinder-Varianten zu spawnen.

Allgemein[]

Chunk rendering
  • Optimiertes Chunk-Rendering.
Explosion
  • Optimierte Explosionen.
Ressourcenpaket
  • Die Version des Ressourcenpakets ist jetzt 5 (aufgrund der mechanischen Änderungen der Banner- und Schildtextur in früheren Snapshots).
  • Das Spiel versucht nun, veraltete Ressourcenpakete so gut wie möglich funktionieren zu lassen.
    • Das Spiel kann einige der veralteten Texturmechanismen von Ressourcenpaketen der Version 4 in die neuen Mechanik der Snapshots umwandeln.
UI
  • Die Hervorhebung der Schaltfläche wurde geändert, um die Zuordnung der ausgewählten Schaltfläche zu verbessern.
  • Hervorgehobene Schaltflächen im Menübildschirm und ähnlichen Benutzeroberflächen haben nun einen weißen Umriss und einen leicht hellen Grauton anstelle eines blauen Tons.

Einzelnachweise[]

Advertisement